Samstag, 8. Februar 2014

...


Chris schrieb mich gegen Vormittag an:“ Hey Süße, wie sieht es aus, wolltest du heute oder nächste Woche bei mir übernachten?“ Als ich ihre Nachricht las, war sie off. Ich schmunzelte, sie hatte vermutlich gerade wieder einen Freier zu bedienen. Ich antwortete ihr kurz, wenn, dann würde ich heute kommen, da ich nächsten Samstag bei meinem Sohn bleiben müsse, da er ambulant operiert wird am Freitag. Nach einer Stunde bekam ich eine Antwort. „Vielleicht doch lieber in zwei Wochen, ich bin einfach zu müde, die Woche war hart.“
Mir war das ebenfalls recht, denn auch bei mir herrscht im Moment Stress pur.
Anderseits wäre dieser Abend eine nette Abwechslung gewesen. Ohne Püppi pubertär, ohne morgens einfach aus dem Bett geklingelt zu werden, weil der Gatte wieder irgend so einen Sch.... hat.

Und dann ist da ja noch das versprochenen Wochenende von dem Kleinen. Wohnungseinweihung. Die Relation zu dem Gefühlten davor ist um mindestens zehn Jahre nach vorne geschoben zu dem Gefühlten danach. Jetzt muss ich nur noch den Mut und die Gelassenheit nähren, damit ich das auch hin bekomme. Aber der Frühling steht ja bald vor der Türe.

Zeit

Du Zeit hast mir eine Menge Stunden genommen, die ich lieber anders verbracht hätte. Doch heute sehe ich dich nicht mehr als meinen Feind, als Dieb. Heute bist du mein Begleiter. Auch wenn es dir nicht passt, ich habe dich besiegt, weil ich mich damit abfinde, dass ich nicht weiß, wie viel Zeit mir noch bleibt. Und deshalb genieße ich jeden Tag als meinen Tag. Und wenn ich meine Zeit damit verbringe, meine Wohnung zu säubern, bei guter Musik, wenn ich im Auto sitze und gelassen zur Arbeit fahre und stundenlang in einem Buchhandel stöbere, wenn  ich ohne auf die Uhr zu schauen lange Telefonate mit lieben Menschen habe, oder einfach in Ruhe einen Kaffee trinke und dabei die Sonne in meinem Gesicht genieße, dann hast du Zeit, verloren. Weil ich das einfach mache. Im Alter wird man gelassen. Ich habe nichts zu verlieren, denn ich lebe.
  

Kommentare:

  1. Darf ich Dich mal ganz feste umarmen? Dein letzter Absatz ist sooooooooo umwerfend schön - DANKE. ♥

    AntwortenLöschen
  2. du darfst mich jederzeit ganz feste umarmen;-)
    ich wünsche dir einen schönen wochenstart..kiss

    AntwortenLöschen